Besuch der VER- Dinale 2018

Im vergangenen Jahr hatten wir auf der JHV über den Besuch und ggf. an einer Teilnahme bei der VER – DINALE (Showkampf der Vereine) gesprochen.

 

Einige Mitglieder waren für eine Teilnahme an dem Show – Wettkampf und hatten auch konkrete Vorstellung über den Ablauf. Der Großteil der Versammlung hatte jedoch seine Bedenken an einer Teilnahme geäußert und wir sind zunächst so verblieben, den Rahmen für eine Teilnahme nochmals zu klären.

Nach einigen Wochen wurde die Teilnahme an dem Showkampf der Reitvereine abgebrochen, weil die Bedenken der Versammlung überwiegten.

 

In diesem Jahr am 25 Januar 2018 fuhren ca. 20 Mitglieder mit ihren Kindern zur VER – DINALE nach Verden in die Niedersachsenhalle, um sich von dem diesjährigen Showkampf der Reitvereine verzaubern zu lassen.

 

Nicole Segelhorst hatte sich um die Organisation gekümmert und konnte durch Gruppentickets einen ermäßigten Eintrittspreis erzielen. 

Hallen- Springlehrgang

Am 10./11.Februar 2018 fand ein Springlehrgang unter der Leitung von Dagmar Stubbe – Meyer statt.

Der Lehrgang wurde von neun Teilnehmern besucht.

Horst – Gebers – Stiftung

Im Februar 2018 haben wir mit einem äußerst ausführlichen Schreiben über unseren Verein (von Marita Leendertz verfasst), an der Horst – Gebers – Stiftung teilgenommen.
 
In dem Schreiben wurde unter anderem die Geschichte unseres Vereins; die bislang und zukünftige Förderung von unseren kleinen.- und großen Mitgliedern,

 

 

 

die Motivation und dem Zusammenhalt unserer Vereinsmitglieder beschrieben. Aber Leider konnten wir unter den 32 Bewerber – Vereinen, nicht berücksichtigt werden.

 

 

Marita ….., vielen Dank dass du ein solch Umfangreiches Schreiben für uns fertig gemacht hast.

 

 

Freispringen

Die Teilnahme am Freispringen 2017 / 2018 in Cordes Halle, wurde wieder sehr gut angenommen.

Im Schnitt haben zu jedem Termin neun Pferde teilgenommen.

Dressurlehrgang 

Am 07. / 08.April 2018 fand ein Dressurlehrgang unter der Leitung von Marita Leendertz statt.

 

Ziel des Lehrgangs war: feineres reiten durch bessere Hilfengebung und Einwirkung.

 

 

Die dreizehn Teilnehmer, die an dem Lehrgang teilgenommen haben, waren wieder richtig froh an dem Lehrgang teilgenommen zu haben und konnten mal wieder eine Menge für sich mitnehmen.

 

Wichtige Info bzgl. JHV &

Veranstaltungen

 

Liebe Vereinsmitglieder,

auch in diesem Jahr lässt uns die Corona Pandemie nicht los und bestimmt weiterhin unseren Alltag.

Deshalb können wir auch weiterhin unser Vereinsleben nicht so gestalten, wie Ihr es vielleicht aus den anderen Jahren kennt.  Wir werden unsere Jahreshauptversammlung erst einmal bis auf Weiteres verschieben müssen und Euch auch keine gemeinsamen Veranstaltungen anbieten können.

Sobald es Lockerungen geben sollte, werden wir Euch über die weitere Jahresplanung unserer Vereinsaktivitäten informieren.

Natürlich könnt Ihr Euch gerne bei Fragen, Anmerkungen oder Wünschen mit uns auf gewohnte Weise in Verbindung setzen.

Wir möchten Euch auf diesem Wege noch daran erinnern, dass Ihr uns ggf. geänderte Bankverbindungen rechtzeitig mitteilt.

BLEIBT GESUND!

Euer Vorstand

 

 

  .... Ansprechpartner ....

 

Halle:

Hergen Cordes

 

Reitverein:

Kathrin Kemker/ Jenni Röder

 

Jugendwart:

Anne Cordes

 

Mitgliedschaft:

Nicole Köhler- Stenzel

 

Bereich Westerntraining:

Jenni Röder

http://www.rs-westerntraining.de/index.htm

 

Bereich Freispringen:

Hergen Codes/ Nick Platter

 

 

Generelle Fragen, Wünsche oder Anregungen an rsg.sudwalder.land.ev@gmx.de

 

Wir helfen gerne weiter.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © 2021 RSG- Sudwalder Land e.V.

E-Mail

Anfahrt