Dressurlehrgang

unter der Leitung von Marita Leendertz

 

am 11. & 12. Mai 2019

 

 

Ort: Auf dem heimischen Viereck

von Marita Leendertz

 Am Forsthofe 69,

27257 Sudwalde/ Menninghausen

 

 

„Ein gut gerittenes Pferd ist ein Pferd, was sich jederzeit vorwärts/ abwärts dehnt und sich auf die Hilfe des Reiters in allen drei Grundgangarten taktmäßig nach vorn bewegt.“
(Zt. v. G. Festerling)

 

Nach diesem Grundsatz wollen wir in unserem Lehrgang arbeiten, egal auf welchem Ausbildungsstand Reiter und Pferd sich befinden.
Daneben soll versucht werden, die Stärken herauszuarbeiten und bei Problemstellungen Hilfe zu leisten.

 

Zu den Einzelheiten:
Jeder Reiter erhält 45 Minuten Einzelunterricht, kann aber sein Pferd/ Pony vorher schon 15 Minuten auf dem Viereck eigenständig lösen.


Voraussichtlich besteht am zweiten Lehrgangstag gegen Ende der Stunden die Möglichkeit, dass ein Kurzvideo zum Analysieren/ Reflektieren gemacht wird.

 

Anmeldungen bis zum 26. April 2019

an

email: mgpleendertz@googlemail.com

 

Weitere Informationen können bei Marita Leendertz

(email: mgpleendertz@googlemail.com) abgefragt werden.

Öffnungszeiten

Dienstag16:45 - 18:45
Mittwoch17:30 - 18:30
Donnerstag17:00 - 19:00
Nähere Info´s zum Unterricht findet ihr unter Terminkalender. Habt ihr eine Frage oder Interesse am Unterricht? Bitte nehmt Kontakt mit uns auf, wir helfen Euch gerne weiter!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © 2004- 2018 RSG- Sudwalder Land e.V.

E-Mail

Anfahrt