Mannschaftsreiten- Nimm mit uns an Mannschaftsprüfungen 2021 teil!

 

Es ist einfach ein ganz besonderes Turniererlebnis-
eine Mannschaftsprüfung in der Dressur oder im Springen.

 

Im letzten Jahr ging eine Mannschaft der Reitsportgemeinschaft in der Dressur an den Start. Von den ersten Planungen bis hin zum Wettkampf gab

es viel zu tun. Doch diese Arbeit haben die Reiter und Helfer gerne auf sich genommen, denn gemeinsam für seinen Verein zu starten ist einfach ein tolles Gefühl!

 

Die Motivation ist immer noch da! Auch in der nächsten Saison möchte die Reitsportgemeinschaft wieder mit einer oder vielleicht sogar zwei

Mannschaften an den Start gehen.
Die ersten Planungen dafür laufen bereits auf Hochtouren!

 

Einige Reiter aus dem letzten Jahr sind wieder dabei, aber auch

neue Gesichter sind gern gesehen!

Egal ob Reiter oder Helfer!

 

Jeder, der etwas zum Mannschaftsreiten beitragen möchte, ist herzlich willkommen. Melde dich einfach unter rsg.sudwalder.land.ev@gmx.de

 

 

Wenn du als Reiter teilnehmen möchtest, benötigen wir folgende Daten für die Planungen:

  • Name des Reiters
  • Aktueller Leistungsstand
  • Leistungsklasse für 2021
  • Name und Farbe deines Pferdes/Ponys

 

 

Ansprechpartner Mannschaftsreiten:
Steffi
rsg.sudwalder.land.ev@gmx.de

.....................    Berichte    .....................

 

Goldene Schleife für Kostüm Kür auf dem Turnier des RC Walle

 

Zwei Blumenkinder der RSG Sudwalder Land boten am 07. September 2019 im Dressursport eine gelungene Vorstellung mit passender Begleitmusik und festgelegten Figuren aus Routinen des wöchentlichen Dressurunterrichts zum Thema Weltfrieden und mehr Farbe.

 

Hierbei spielte im Dressurviereck die Synchronisierung der Bewegungen, wie parallele und spiegelbildliche Figuren sowie das Abgleichen von Abstand und Linienführung der Pferde, eine wichtige Rolle.

 

Für ihren gelungenen Ritt gewannen Stefanie auf Coco und Anna- Lena auf Limocello mit einer Wertnote von 7,8, die goldene Schleife (1. Platz).

Text: N. Segelhorst

Einreiten- Halten- Grüßen: Der erste Eindruck zählt

 

Erfolg für die Reitsportgemeinschaft Sudwalder Land e.V.

 

Die Dressurmannschaft angeführt von Nicole Segelhorst mit Anna- Lena Lehmkuhl, Julia Gaumann, Jennifer Voß und Stefanie Schöbitz konnten sich Sonntagvormittag, am 7. Juli 2019 in der Dressurprüfung Kl. A (A4) für Mannschaften auf dem Jubiläumsturnier des Heiligenroder Reitvereins die silberne Schleife (2. Platz) für ihren ersten Mannschftsritt holen.

 

Alle Reiter waren überrascht, doch natürlich stolz auf ihre Pferde, die vollbrachte Leistung und sind bereit für weitere Teilnahmen an Mannschaftsdressuren.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände, Begleitungen und Anne für den wunderschönen Blumenschmuck.

Unterrichtszeiten September / Oktober

Dienstag16:00 - 19:00
Mittwoch15:00 - 16:30
Donnerstag16:00 - 19:00
Nähere Info´s zum Unterricht findet ihr demnächst wieder unter Terminkalender. Habt ihr eine Frage oder Interesse am Unterricht? Bitte nehmt Kontakt mit uns auf, wir helfen Euch gerne weiter! E-Mail: rsg.sudwalder.land.ev@gmx.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © 2020 RSG- Sudwalder Land e.V.

E-Mail

Anfahrt