2. Herbstrallye der Reitsportgemeinschaft Sudwalder Land e.V.

 

Am Sonntag, den 16. Oktober, trafen sich insgesamt 33 Teilnehmer aufgeteilt auf 11 Teams bei herrlichem Wetter zur zweiten Herbstrallye der RSG- Sudwalder Land e.V., folgerichtig nach dem großen Erfolg im letzten Jahr. Wiederholt durch das Gelände der Menninghäuser Heide. Unter der Organisation von Anne Cordes war die ca. 5 km lange Strecke markiert worden und die, insgesamt 6 Stationen auf der Strecke mit viel Liebe zum Detail vorbereitet.

 

Die Teams mussten beweisen, dass sie gut schätzen können und ihrem Pferd auch „blind vertrauen“! Darüber hinaus war der Geschmackssinn gefordert und filigrane Gegenstände mussten möglichst unfallfrei transportiert werden. Eine gewisse Kenntnis über die lokale Fauna war genauso wichtig wie die Geschicklichkeit von Reiter und Pferd beim „Ring-Reiten“, welches wohl im Sudwalder Land auch früher schon Tradition hatte! „Last but not least“ war dann am Ziel, bei Hof Cordes auch noch eine ruhige Hand gefragt, als die Reiter, nun allerdings ohne Pferd einen Metallring durch den „heißen Draht“ führen mussten.

Die Vielfältigkeit des Reitvereins RSG- Sudwalder Land e.V. zeigte sich auch in diesem Jahr wieder in dem bunt gemischten Starterfeld. Vom Shetland Pony „Susi“ bis zum hohen Warmblüter „Rocki“ waren alle Pferdetypen am Start. Auch beim Reitstil beweist der Verein seine Vielseitigkeit von Klassik- über Freizeit- bis zum Westernreiter. Der Verein hatte sowohl seine „Alten Hasen“ sowie den 3-jährigen Lars als jüngsten Reiter in diesem Jahr mit am Start.

Die Siegerehrung fand dann anschließen in der Reithalle der Familie Cordes statt, wo die Teilnehmer ein reichhaltiges Buffet mit süßem und auch herzhaftem sowie warmen Speisen und Getränken vorfanden.

Dank der lokalen Sponsoren konnte der Verein den Siegern und Platzierten eine Vielzahl an Sachpreisen bieten.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an:

Koopmann Hufbeschlag Bassum

Volksbank Sudwalde

Sparkasse Sudwalde

Sattlerei Knippenberg Mellinghausen

LVM Versicherung Westermann Bassum

Imker Frank Kruse Bassum

H. Bröring GmbH & Co. KG Affinghausen

Anne Cordes Grabneuanlage- und pflege Sudwalde

 

 

 

Die Sieger und Platzierten in diesem Jahr:

  1. Platz: Die 3 vom Lidl
  2. Platz: Sonntagsausflug

               &  „Stoppelhopser“

  1. Platz: „Wilde Rentner“

        & Speedy Bees 

  1. Platz: „Alte Hasen“
  2. Platz: Ratzifatzi + Ruckizucki

         & Sonnenreiter

  1. Platz: Die drei von der Tankstelle
  2. Platz: Benjamin + Rock me Falco
 

 

 

Text: J.Röder

Generelle Fragen/ Anregungen oder Wünsche gerne an:

 

rsg.sudwalder.land.ev@gmx.de

 

Wir helfen gerne weiter.

 

   ____________________

Ansprechpartner   

     

Hallennutzung:

Anne Cordes

Hergen Cordes

 

Bereich Westerntraining:

Jenni Röder

http://www.rs-westerntraining.de/index.htm

 

Bereich Springen/ Stangen-/Handarbeit:

Nick Platter

 

Bereich Freispringen:

Hergen Codes/ Nick Platter

 

 

Reitverein:

Kathrin Kemker/ Jenni Röder

 

Jugendwart:

Anne Cordes

 

Mitgliedschaft/ Kontoeinzug:

Nicole Köhler- Stenzel

 

___________________

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© 2023 RSG- Sudwalder Land e.V.

E-Mail

Anfahrt